Industrie-Produkte.ch: Rubrik Erneuerbare Energie

Technik + Erneuerbare Energie

Umwelt schonen und nutzen. Das Thema erneuerbare Energie in dieser Rubrik

Umwelttechnik – Verringerung von Umweltbelastungen

Umwelttechnik - Verringerung von UmweltbelastungenAufgaben und Ziele der Umwelttechnik. Die Umwelttechnik ist das gesamte Wissenspotenzial und technische Verfahren zur Verringerung von Umweltbelastungen, wie z.B. Abfallentsorgung, Recycling, Deponiehaltung, Abwasserreinigung, Lärm- und Strahlenschutz etc.

 


Solar – Photovoltaik Anlagen

Sonnenenergie - Zukunftsenergie mit Photovoltaik umgesetztSolarstrom: Täglich werden wir von der Sonne bestrahlt und sind uns doch zu wenig bewusst, wieviele Möglichkeiten in Bezug auf die Nutzung dieser erneuerbaren Energie noch ungenutzt sind. Solarstrom wird von einer Energiequelle genommen, die, wenn sie mit guten technischen Mitteln genutzt wird, einfach so am Himmel zur Verfügung steht.