Rückbau, Erdbau - der Umwelt zu liebe

Rückbau, Erdbau – der Umwelt zu liebe

, ,
Zu unserer Umwelt müssen wir Sorge tragen. Wir haben nur diese eine Erde. Deshalb gilt, wo immer möglich, sollte der Recycling-Gedanke berücksichtigt werden. Das gilt auch im Bereich der Bauindustrie. Ein gutes Beispiel ist der Rückbau und Erdbau.
Wie viel Büroraum brauchen wir zum Arbeiten

Grossraumbüro einrichten: Der Mensch und seine Bedürfnisse

Wir verbringen täglich gegen neun oder sogar noch mehr Stunden im Büro. Unsere Arbeit tun wir oft sitzend oder seit neuester Zeit - dank elektrisch höhenverstellbarer Schreibtische - auch im Stehen. Die Bürowelt bietet trotzdem immer noch wenig Bewegungsspielraum. Auch der Gesetzgeber hat die Sachlage erkannt. Über Voraussetzungen, Bedürfnisse und Lösungsansätze.
Verpackungsmaterial wie Luftpolsterfolile, Kartonschachteln, Dokumententaschen schützen Produkte im Versand.

Verpackungsmaterialien – ein Marketingkonzept

,
Auf die inneren Werte kommt es an? Das mag ja sein. Im Versandhandel aber sieht die Sache ein wenig anders aus. Hier zählen auch die äusseren Werte – die Verpackung. Denn sie ist weit mehr als nur ein Schutzschild. Sie ist Marketinginstrument, Identitätsstifter und Augenweide in einem. Nur welches Verpackungsmaterial steht uns eigentlich zur Verfügung und welchen Effekt erzielt es?
Die Lasergravurmaschine ist ein Alleskönner.

Was sind Lasergravurmaschinen?

,
Die Lasergravurtechnologie zählt zu den Laserbearbeitungstechnologien. Hierbei handelt es sich um eine Markierungsmethode. Sprich: Wir wollen ein Werkstück verändern. Wir wollen die Farbe des Oberflächenmaterials verdampfen und eine dauerhafte Markierung hinterlassen. Und dazu brauchen wir einen kraftvollen Laser – einen Laser mit aussergewöhnlich hoher Energiedichte.
Spritzgussteile Hersteller: Spritzguss im Fokus

Spritzgussteile Hersteller – wenn aus einer Idee, ein Produkt wird

,
Was ist Spritzguss genau und in welchem Verfahren wird es für was angewendet? Ein Einblick in ein Verfahren, das dem Endnutzer kaum bekannt ist, aber in der schweizer Wirtschaft nicht wegzudenken ist.