Verpackungsentwicklung - eine Investition in das Image

Verpackungsentwicklung

Verpackung nutzen

Eine Verpackung hat verschiedene Ziele: Sie soll das darin verpackte Produkt schützen. Weiter soll sie gut stapelbar sein und sie soll eine Marke bereits darstellen. Dazu braucht es einen originellen und auffallenden Aufdruck auf Karton oder Kunststoff. Doch auch bei einem Aufdruck gelten verschiedene Regeln: Handelt es sich um einen einfachen aufgedruckten Schriftzug, wird lediglich auf die Firma aufmerksam gemacht. Je origineller und persönlicher das Logo, desto mehr kann Einfluss auf das Image der Firma genommen werden. Verpackungsentwicklung: Mit dem Aufdruck auf den Verpackungen den Nutzen signalisieren

Mit Druck auf Verpackung das Image fördern

Ein weiterer Punkt, den es zu beachten gilt: Die Verpackung ist die letzte Begegnung, bevor das Produkt definitiv beim Kunden ist. Mit einem kreativen Sujet, einem auffallenden Claim und einem sauberen Druck auf der Verpackung, können das Image und der so wichtige erste Eindruck nochmals gestärkt werden. Das Gleiche gilt natürlich auch im gegenteiligen Fall. Wenn die Verpackung schludrig ist, wird auch das Image negativ beeinflusst.

Verpackungsentwicklung ist eine Investition in das Image

Es braucht oft gar nicht so viel, nur den richtigen Partner. Ob und wie in Verpackungsentwicklung investiert wird, hängt von den Zielsetzungen für ein Produkt ab. Soll das Image gefördert werden und das Produkt auf allen Transportwegen einen überzeugenden Eindruck hinterlassen? Stabile Verpackungen sind bei den immer zunehmenden Automatisierungen auf dem Versand- und Transportweg sehr wichtig. Ein defektes Produkt beim Endkunden löst nur Ärger aus. Deshalb lohnen sich Fragen zum Druck der Verpackung, welche Schaumstoff Verpackung, welche Folie etc. Hinter Verpackungsentwicklung steckt mehr, als man sich bewusst ist.

Weiterführende Blogs

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar