Wie viel Büroraum brauchen wir zum Arbeiten

Grossraumbüro einrichten: Der Mensch und seine Bedürfnisse

Wir verbringen täglich gegen neun oder sogar noch mehr Stunden im Büro. Unsere Arbeit tun wir oft sitzend oder seit neuester Zeit - dank elektrisch höhenverstellbarer Schreibtische - auch im Stehen. Die Bürowelt bietet trotzdem immer noch wenig Bewegungsspielraum. Auch der Gesetzgeber hat die Sachlage erkannt. Über Voraussetzungen, Bedürfnisse und Lösungsansätze.
Verpackungsmaterial wie Luftpolsterfolile, Kartonschachteln, Dokumententaschen schützen Produkte im Versand.

Verpackungsmaterialien – ein Marketingkonzept

,
Auf die inneren Werte kommt es an? Das mag ja sein. Im Versandhandel aber sieht die Sache ein wenig anders aus. Hier zählen auch die äusseren Werte – die Verpackung. Denn sie ist weit mehr als nur ein Schutzschild. Sie ist Marketinginstrument, Identitätsstifter und Augenweide in einem. Nur welches Verpackungsmaterial steht uns eigentlich zur Verfügung und welchen Effekt erzielt es?
Die Lasergravurmaschine ist ein Alleskönner.

Was sind Lasergravurmaschinen?

,
Die Lasergravurtechnologie zählt zu den Laserbearbeitungstechnologien. Hierbei handelt es sich um eine Markierungsmethode. Sprich: Wir wollen ein Werkstück verändern. Wir wollen die Farbe des Oberflächenmaterials verdampfen und eine dauerhafte Markierung hinterlassen. Und dazu brauchen wir einen kraftvollen Laser – einen Laser mit aussergewöhnlich hoher Energiedichte.
Spritzgussteile Hersteller: Spritzguss im Fokus

Spritzgussteile Hersteller – wenn aus einer Idee, ein Produkt wird

,
Was ist Spritzguss genau und in welchem Verfahren wird es für was angewendet? Ein Einblick in ein Verfahren, das dem Endnutzer kaum bekannt ist, aber in der schweizer Wirtschaft nicht wegzudenken ist.
Personalrekrutierung: Finden, ohne selbst zu suchen

Personalrekrutierung: Finden, ohne selbst zu suchen

«Fachkräftemangel», so lautet eine viel zitierte Schlagzeile in den Medien. Verbände weisen regelmässig auf die Unterbesetzung in wichtigen Branchen, wie zum Beispiel dem Gesundheitswesen, hin. Auch in der Industrie fehlt es an Personal. Unternehmen fehlt relevantes Fachpersonal und nicht selten verschlimmert sich die Situation noch dadurch, dass bestehendes Personal kündigt. Der zunehmende Druck führt ans körperliche und psychische Limit, Feedbacks an die Personalabteilung werden nicht gehört oder gehen unter, sodass nur noch die Kündigung bleibt. So geht vielen Unternehmen wertvolles Fachpersonal verloren. Es ist längstens an der Zeit, nach neuen Wegen zu suchen, bzw. bestehende zu optimieren, damit man neue Mitarbeitende finden kann.