Umweltfreundliche Verpackungsmöglichkeiten sind zu fördern

Nachhaltige Verpackungen: Karopack Polsterkissen aus Altpapier

Starkregen, Saharahitze, Mini-Tornados, Eiseskälte, Dürreperioden – der Klimawandel zeigt sich von seiner gemeinsten Seite. Wieder und wieder beschert er uns unangenehme Wetterüberraschungen. Höchste Zeit, ihm seine Grenzen aufzuzeigen. Und wie ginge das besser als mit nachhaltigen Lösungen – zum Beispiel mit nachhaltigen Verpackungslösungen? So geht es der Verpackungsindustrie längst nicht mehr nur um Effizienz, sondern auch um Umweltbewusstsein. Zum Schutze unseres Planeten sind grüne Ideen gefragt. Nur wie genau sehen diese grünen Ideen aus, wie werden sie umgesetzt und wo stossen nachhaltige Verpackungen an ihre Grenzen?
Fassadenreinigung ist Werbung z.B. für ein Restaurant

Fassadenreinigung: Schauen Sie mal mit anderen Augen

, ,
Unternehmensgebäude sind Botschaft. Ob gross, ob klein, ob breit, hoch, ob rot, blau, grau etc. Sie sind der berühmte erste Eindruck für potenzielle und bestehende Kunden und darum sehr wichtig. Doch oft wird Fassade unterschätzt. Wird nicht genügend gepflegt. Kommt noch die lästige Betriebsblindheit dazu. Weil Schmutz still und heimlich und über die Jahre entsteht. Dann braucht es eine umfassende Reinigung - und Hilfsmittel wie Hebebühnen.
Die Buchhaltung, Grundlage für wichtige Unternehmensentscheidungen

Die Buchhaltung, Grundlage für wichtige Unternehmensentscheidungen

Mit Buchhaltung verbinden die meisten von uns komplexe Zusammenhänge. Zahlen zusammenstellen, ordnen. Mühsame Kleinstarbeit eben. Doch man kann es sich auch einfacher machen. Mit einem einfachen Buchhaltungsprogramm lässt sich viel Aufwand verringern und der schnelle Überblick mit wichtigen Kennzahlen ist garantiert.
Elektrische Stehtische / Schreibtische, damit Gesundheit und Leistung zusammenpassen

Elektrische höhenverstellbare Stehtische / Schreibtische: damit Gesundheit und Leistung zusammenpassen

,
Kürzlich erhielt ich einen Stehtisch (höhenverstellbarer Schreibtisch). Elektrische Stehpulte sind dafür da, dass wir nicht nur sitzend Bürotätigkeiten erledigen können, sondern auch stehend. Und wer zwischendurch wechseln kann, der bleibt wacher und fitter. So kann man es im WWW nachlesen. Obwohl ich gesundheitlich keine Probleme habe und zu Fuss zur Arbeit gehe, habe ich mir diesen Stehtisch geleistet.
Arbeiten und Vorschriften Arbeitsbühnen und Hebebühnen

Arbeiten mit Hebebühnen: Inbetriebnahme und Verantwortlichkeiten

Hebebühnen, wir sehen sie oft im Einsatz, wenn es Arbeiten in schwindender Höhe zu erledigen gibt. Zum Beispiel in der Bau- und Forstwirtschaft oder auch bei der Energieversorgung. Sogar Eventveranstalter sind oft froh um die Hilfe mit Arbeitsbühnen. Auch wer hoch hinaus will, braucht festen Boden unter den Füssen. In Deutschland alleine sind täglich über 35‘000 Arbeitsbühnen im Einsatz.