Werbung in der Industrie

In den nachfolgenden Fachartikeln werden Themen aus dem Bereich Werbung (Digital Signage, Beschriftungen), die auch Industrieberiebe betreffen.

Werbung in der Industrie: Autobeschriftung

Fachartikel

Digital Signage und als die Bilder laufen lernten

Digital Signage und als die Bilder laufen lernten

,
Sie sehen Digital Signage, wenn Sie die Strasse entlanggehen, ein Restaurant besuchen, zum Flughafen fahren oder einen Einkaufsbummel machen. Denn: Digitale Beschilderungen sind überall. In Zeiten der Digitalisierung ist Digital Signage in der Schweiz aus dem stationären Handel, aber auch Branchen wie dem Tourismus- und Gastgewerbe nicht mehr wegzudenken. Der folgende Beitrag wirft einen Blick auf die Entwicklung und die Vorteile der digitalen Beschilderung und gibt Hinweise, die bei der Umsetzung individueller Digital-Signage-Lösungen helfen.
Vorteile von Schaufenster-, Gebäude- und Autobeschriftungen

Vorteile von Schaufenster-, Gebäude- und Autobeschriftungen

Wenn die Rede von Werbung und Marketing ist, denkt man oft automatisch an Werbespots im Fernsehen oder an blinkende Anzeigen auf Webseiten. Dabei kann Werbung viele verschiedene Formen annehmen und in einigen dieser Formen sogar viel mehr Aufmerksamkeit erregen. Das gilt besonders für Marketingmassnahmen, denen man da begegnet, wo man sie gar nicht unbedingt erwartet. In diese Kategorie fallen zum Beispiel die Varianten Autobeschriftung, Gebäudebeschriftung und Schaufensterbeschriftung. Hintergründe hier im Vordergrund.
Autobeschriftung: mobile Werbung, die auffällt

Die Autobeschriftung als clevere Werbemöglichkeit

,
So lange, wie es das Automobil bereits gibt, ist es als beliebter Werbeträger bekannt. Die Beschriftung der Fahrzeuge zu Werbezwecken ist besonders effektiv, da die Umsetzung kostengünstig und die Werbeform gleichzeitig mobil ist. Im Gegensatz zu anderen Werbeformen fallen keine Folgekosten an, denn das Automobil ist damals wie heute eine notwendige Form der Fortbewegung – und würde auch ohne Werbebeschriftung über die Strassen rollen. Warum sollte die verfügbare Fläche also nicht für Werbezwecke genutzt werden?
Wozu braucht es Autobeschriftung? Um aufzufallen.

Wozu braucht es Autobeschriftung?

,
Wozu braucht es Autobeschriftung? Autobeschriftungen sind ein sehr effektives Mittel, um Informationen über Ihr Unternehmen sowie Werbebotschaften zu transportieren. Vor allem wenn Sie und Ihr Fahrzeug beziehungsweise Ihre gesamte Fahrzeugflotte viel unterwegs sind oder regelmässig an hoch frequentierten Plätzen parken, ist es sinnvoll, in professionelle, gut gemachte Fahrzeugbeschriftung zu investieren und das Auto, den Anhänger oder auch Transporter und Lastwagen als rollende Werbefläche zu nutzen.
Autobeschriftungen, Schaufenster und Gebäude

Beschriftungen sind Orientierungshilfen und Imageträger

,
An meinem Spind hängt ein kleiner Zettel mit der Aufschrift «The Boss». Mein Mitarbeiter hat dies so für mich aufgeschrieben. Freiwillig. Mit einem Grinsen im Gesicht. Text und Art der Beschriftung sind Ausdruck einer Kleinstfirma. Das Image…
Digital Signage – Digitale Beschilderung, die auffällt

Digital Signage – Digitale Beschilderung, die auffällt

Dass in der Werbebranche immer mal wieder neue Fachbegriffe auftauchen, ist nichts Neues und ein gutes Zeichen für Weiterentwicklung. Die digitale Technologie entwickelt laufend neue Möglichkeiten. Ein Begriff ist Digital Signage, was nichts anderes bedeutet als digitale Beschilderung. Das Wichtigste zu Digital Signage hier im Fokus: Vorteile, Erfolg messen und Herausforderungen.
Outdoor Housing für Gebäude-, Tourismus- und Naturfotografie

Outdoor-Fotos dank Yellow.Webcam in höchster Qualität

, ,
PR Artikel Täglich werden 350 Millionen Fotos auf Facebook hochgeladen. Bilder, die wir rasch mit unserem Smartphone schiessen. Selfies, Souvenirs, Schnappschüsse. Für den sozialen Austausch unter Freunden reicht diese Qualität vollkommen.…
Auch die Industrie braucht Werbung

Braucht die Industrie Werbung?

, ,
Werbung wird immer wieder kritisch unter die Lupe genommen. Werbung wird immer wieder kritisch unter die Lupe genommen. Der oft zitierte Satz von Henry Ford «Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiss aber nicht, welche…