Mensch, Marketing und Werbung
Marketing und Werbung. Identität bilden und darüber sprechen. Die Themen Marketing und Werbung in dieser Blog-Rubrik.
Braucht die Industrie Werbung?
Werbung wird immer wieder kritisch unter die Lupe genommen. Der oft zitierte Satz von Henry Ford «Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiss aber nicht, welche Hälfte das ist» ist oft Grund, nicht in Werbung zu investieren. Henry Ford starb 1947. Wir dürfen also davon ausgehen, dass sein Zitat in einer Zeit gemacht wurde, wo nicht die gleichen Möglichkeiten für die Messung der Werbung bestanden wie heute. Nichts desto trotz darf die Frage gestellt werden: Lohnt sich Werbung überhaupt?
Leuchtdisplays und Gebäudebeschriftung – auffallen nicht nur in der Dunkelheit
Auch Industriefirmen müssen Marketing betreiben. Auffallen heisst gesehen werden, den gesehen werden steigert die Chance auf einen Kaufabschluss. Auffallen ist auch ein Grund, warum Firmen Suchmaschinenoptimierung betreiben.
Industriemarketing und SEO für Google
Werbung und Marketingmassnahmen müssen regelmässig kontrolliert und in einem gesunden Mass hinterfragt werden. Das ist auch beim Industriemarketing der Fall. Die Industrie muss aufgrund des starken Frankens immer mehr nach wirksamen aber auch kostengünstigen Massnahmen suchen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!