Auch die Industrie braucht Werbung

Braucht die Industrie Werbung?

, ,
Werbung wird immer wieder kritisch unter die Lupe genommen. Werbung wird immer wieder kritisch unter die Lupe genommen. Der oft zitierte Satz von Henry Ford «Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiss aber nicht, welche…
Die Wärmebildkamera: ein multifunktionales Werkzeug der modernen Industrie

Wärmebildkamera – Einsatz nicht nur in der Industrie

,
Wärmebildkameras: Multifunktionale Werkzeuge der modernen Industrie Eine «Thermografie-Kamera» ist ein Gerät, das eine für das menschliche Auge nicht wahrnehmbare Wärmestrahlung – die «mittlere Infrarotstrahlung» – empfängt und…
Bauabnahme mit Vorteil durch einen professionellen Bauberater

Tipps zur Bauabnahme

Bei der Bauabnahme geht es um die letzte Kontrolle, bevor das Eigenheim in die Obhut und Verantwortung des Bauherrn geht. Ist wirklich alles in Ordnung? Soll und darf man kleinlich sein bei dieser Abnahme? Ja. Durch den Bauboom und den zunehmenden Zeit- und Kostendruck können Fehlerquellen entstehen. Insbesondere die versteckten, können unentdeckt, grosse Schäden anrichten. Darum lieber einmal zu viel und lieber genauer hinsehen. Achtung: Wird ein offensichtlicher Mangel übersehen, gilt er dennoch als abgenommen.
Die Geschichte des Kaffees

Die Geschichte des Kaffees

Kaffee-Industrie - Es war einmal Der Legende nach beginnt die Geschichte des Kaffees, ähnlich wie die Weihnachtsgeschichte, mit einer Entdeckung von ein paar Hirten auf einem Feld. Und ebenso wie die Weihnachtsgeschichte transportiert der…
Bauen mit Holz die natürlichste Sache der Welt

Bauen mit Holz

Mit Holz bauen hat viele Vorteile Bauen mit Holz ist für den Eigentümer mehr als nur das gute Gewissen mit einem Rohstoff gestillt, der automatisch nachwächst.  Bauen mit Holz klingt nach Natur, nach sinnvoll genutzten Ressourcen und das…