Industrie-Produkte.ch: Thema Verpackungen

Technik + Verpackungen

Verpackung anpacken, gestalten, umweltgerecht entwickeln.

Verpackungsentwicklung

Verpackungsentwicklung - eine Investition in das ImageEine Verpackung hat verschiedene Ziele: Sie soll das darin verpackte Produkt schützen. Weiter soll sie gut stapelbar sein und sie soll eine Marke bereits darstellen. Dazu braucht es einen originellen und auffallenden Aufdruck auf Karton oder Kunststoff.

 


Transportverpackungen und ihre Anforderungen

Herausforderung Transportverpackung - Vorschriften beachtenTransportverpackungen sind Verpackungen, die den Transport von Waren erleichtern, Transportschäden von Waren verhindern oder aufgrund der Transportsicherheit verwendet werden. Bei gefährlichen Transportgütern muss zudem die Umgebung ausreichend geschützt sein. (Quelle: Schweizer-Verpackung).

 


Eine Verpackung ist weit mehr als blosser Schutz gegen Kälte, Nässe und Schläge

Lebensmittelverpackungen unterliegen besondernen AnforderungenSie spricht zum Kunden, sie kommuniziert ein bestimmtes Image und unterstützt im besten Falle wirkungsvoll die Werbesprache des Unternehmens. Wer sich als Verpackungsverantwortlicher also einzig auf die technisch-praktische Dimension von Verpackung fokussiert, verpasst eine grosse Chance.

 


Noch mehr Infos und Tipps rund um Verpackungen

Die nachfolgend aufgeführten Webseiten bieten weiterführende Informationen rund ums Thema Verpackung an.